Die Daten sind fix

Du hast dir die Daten der heurigen Guttannermärte schon notiert? Nein? Dann notiere den 2. Juli, den 6. August und den 3. September dick in deiner Agenda. Wir freuen uns.

 

Am 18. und 19. Juni findet ein weiterer Anlass im Dorf statt: Vielfalt Guttannen bietet für jeden Geschmack, für alle Besucher und Gäste etwas. Lass dich vom Programm inspirieren


Judihui

Der Augustmärt findet voraussichtlich statt. Wenn die Coronazahlen es erlauben und die Witterung gut ist werden wir den Oigschtmärt durchführen. Trotz Mehraufwand und einen Märt der nicht so sein wird wie die Bisherigen sind wir überzeugt, dass wir mit der Durchführung auf dem richtigen weg sind. 

Auf dieser Webseite werden laufend die Mätnews zu finden sein. Hoffentlich ist die Lage am 8. August so klar, dass du nicht vorgängig nachschauen musst und wir dich bei bestem Wetter begrüssen dürfen.


Leider abgesagt

Gerne hätten wir am 1. Göttannermärt am 4. Juli 2020 unsere Waren unseren Leuten und Gästen, am liebsten bei prächtigem Sommerwetter, präsentiert. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die weltweite Corona Situation hat an der ausserordentlichen Märtsitzung vom 15. Juni 2020 nach eingehenden Diskussionen und abwägen vieler Vor- und Nachteile zur Absage geführt. Nicht unbedingt die geforderten Konzepte und Massnahmen haben uns zur Absage bewogen, das wäre alles zu stemmen gewesen. Eher die Tatsache, dass wir mit einem Märt das Risiko klar erhöhen und unsere Gäste, unser kleines Dorf und uns selber einer grösseren Gefahr aussetzen. Wir wollen unseren positiven Beitrag gegen den Virus leisten und hoffen, den Oigschtmärt vom 8.8.2020 durchführen zu können.

Wir sehen uns....


Winterzeit

Winterzeit ist vielleicht nicht der richtige Begriff für das bisherige Wettergeschehen weitab der Märtzeit. Nichtsdestotrotz sind viele Märtleute, zumindest im Kopf die neue Saison am Planen: Märt für mich wie bisher? Neue Ideen und Produkte? Ist uns das Wetter wie fast immer auch in diesem Jahr wohlgesinnt? Kommen neue Märtleute dazu? Apropos neue Märtleute: Bist Du GuttannerIn oder hast Du einen festen Bezug zu Guttannen und möchtest ebenfalls am Märt mitmachen? Dann melde dich doch bei Elsbeth Zgraggen, Sie kann dir genauer Auskunft geben über das Wie, Warum und Weshalb.

Wir geniessen jedenfalls noch das Bisschen Winter und freuen uns auf die Märtsaison 2020.

 

Februar 2020


Wir freuen uns

Nicht einmal mehr 30 Tage bis zum ersten Märt. Viele Produkte sind sicher bereits hergestellt, schön verpackt und zum Verkauf bereit. Es soll aber auch Märtleute geben, die vor dem Märt fast Nachtschichten büffeln um dann noch rechtzeitig fertig zu sein. Wie auch immer, dem ersten Göttannermärt 2019 vom 6. Juli sehen alle mit Freude entgegen. Hoffentlich dürfen wir dich an diesem Tag in Guttannen begrüssen.

Übrigens: einen Tag Nach dem Göttannermärt findet in Innertkirchen die traditionelle Mineralienbörse der Haslistrahler statt. Ein Besuch an diesem Anlass lohnt sich allemal.